FWG Lambsheim - Archiv 2001


Inhalt:


Mitgliederversammlung am 19.12.2001: Kein FWG-Bürgermeisterkandidat für 2002

Neuwahlen sowie die im April 2002 anstehende Bürgermeisterwahl standen im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe Lambsheim.  

In ihren Ausführungen über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtete Vorsitzende Brigitte Hellmann über die Aktivitäten des Vereins im gesellschaftlichen Bereich. Neben vielen repräsentativen Aufgaben war die Teilnahme des Vereins am Weihnachtsmarkt sowie der FWG-Nikolaus wie bereits in den vergangenen Jahren ein fester Bestandteil des Vereinslebens. Auch die Begehung des Lambsheimer Waldes bei Frankenstein hat sich zu einer bleibenden Einrichtung etabliert. 

Nach dem Kassenbericht von Erika Haß bescheinigten die Revisoren Helga Maurus und Walter Heiser dem Vorstand eine beanstandungsfreie Geschäftsführung sowie die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung. Die Entlastung erfolgte daraufhin einstimmig.  

Die nachfolgenden Neuwahlen ergaben mit einstimmigem Votum folgende Zusammensetzung des Vorstandes:

Vorsitzende: Brigitte Hellmann
stv. Vorsitzender Hubert Stadler
Schriftführer                         Christian Strnad
Kassierer                         Erika Haß
Revisoren                         Helga Maurus
  Walter Heiser
Beisitzer                         Karl Josy
  Gerhard Kühn
  Ursula Kühn
  Carsten Leppert
  Horst Lotterhoß
  Werner Ott
  Dr. Heinrich Schaefer

Zu den politischen Aktivitäten berichtete Fraktionsvorsitzender Gerhard Kühn über die Hauptthemen der Fraktionsarbeit im abgelaufenen Jahr. Dr. Heinrich Schaefer gab als 2. Beigeordneter einen kurzen Überblick über die zu seinem Ressort gehörenden Bereiche. Auf besonders positive Resonanz stieß die Feststellung, dass die Gemeindewerke mit E-Werk und Abwasserwerk auf gesunden Beinen stehen. Die derzeit laufende Kanalsanierung ist bereits zu über 60 % erfolgt. Die restlichen Arbeiten werden voraussichtlich in den nächsten drei Jahren abgeschlossen. Dank neuer Techniken konnten die ursprünglich veranschlagten Kosten für die Kanalsanierung in Höhe von 17 Mio. DM auf ca. 4 Mio. DM reduziert werden. Dies wird für eine weitere Stabilität der Abwassergebühren beitragen, die nun bereits seit der Übernahme des Ressorts durch den FWG-Beigeordneten Dr. Heinrich Schaefer im Jahre 1994 konstant gehalten werden konnten. 

Für die am 14. April 2002 stattfindende Bürgermeisterwahl beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig, dass die FWG Lambsheim keinen eigenen Kandidaten für dieses Amt benennen wird.

Inhaltsverzeichnis


Archiv:

Archiv 1995 Archiv 1996 Archiv 1997 Archiv 1998 Archiv 1999
Archiv 2000 Archiv 2001 Archiv 2002 Archiv 2003 Archiv 2004
Archiv 2005 Archiv 2006 Archiv 2007 Archiv 2008 Archiv 2009
Archiv 2010 Archiv 2011 Archiv 2012 Archiv 2013 Archiv 2014
Archiv 2015 Archiv 2016 Archiv 2017 Archiv 2018 Archiv 2019

FWG Freie Wählergruppe Lambsheim e.V. D-67245 Lambsheim.

letzter Update am: 03.02.19


Ihre Nachricht an uns: email