« SALONQP 2012 LONDON WATCH SHOW 8.-10. NOVEMBER | Main | I-TOC WATCH REVIEW »
Samstag, Mai 19, 2018
MARVIN M103 WATCH REVIEW
Diese Uhr könnte ein Schläfer in der Uhrenwelt sein - und eine meiner Lieblingsuhren von Marvin in ihrer aktuellen Kollektion. Es hat das Gefühl einer klassischen Sportchronograph-Uhr - aber in einem modernen Paket. Mit einer Breite von 44 mm ist das Stahlgehäuse solide und das Lederband fühlt sich weich an. Wenn ich mir die verschiedenen Farben auf dem Zifferblatt anschaue, werde ich von einer meiner Lieblingssport-Chronographenuhren erinnert, die nicht mehr hergestellt werden. Der Zenith El Primero Regenbogen. Der Name war ein bisschen irreführend, da er nicht so viele Farben enthielt, aber genug, um das Zifferblatt hervorzuheben. Die Marvin M103 Uhr teilt dieses Aussehen. Der größte Teil des Zifferblattes ist schwarz mit den Stahltönen, während es rote, weiße und gelbe Spritzer gibt.
Sie erhalten auch die klassisch aussehenden gerahmten Chronographen-Hilfszifferblätter, während das Sekunden-Hilfszifferblatt nicht in einem weißen Ring eingerahmt ist. Dies ist für den Stil gemacht (um an ein Bi-Compax-Layout zu erinnern), aber es ist auch da, um Ihre Augen auf den richtigen Skalen zu halten, wenn Sie die Chronographen-Timing-Funktion verwenden. Die Verwendung des Chronographen ist einfach mit den großen, länglichen Schiebern in klassischer Form - während die breitere und flachere Krone als üblich auch Retro-inspiriert ist. Sie werden das Logo der Marvin-Krone lieben, das in die Krone der Uhr eingeprägt ist. Auf der anderen Seite des Gehäuses finden Sie eine Gravur der Initialen der ursprünglichen Gründer des Marvin Brad - ein Detail, das Sie auf allen Marvin Uhren finden.
Eine dünne polierte Lünette verleiht dem M103 mit dem 44 mm breiten Gehäuse ein großes Aussehen. Das Saphirglas ist erhaben und schön abgeschrägt. Ein Look, der bei Marvin Uhren üblich ist. Für ein weiteres Stück Markenidentität sehen Sie auf dem Zifferblatt der Uhr die rote Zahl "8" sowie die Farbe der Reserveseite des Lederarmbands. Wie alle schönen Marvin Uhren. das Band hat eine wirklich hochwertige Schnalle - wieder mit dem Marvin Logo. Ein Grund, warum ich immer wieder erwähne, wo das Marvin-Logo steht, ist, dass viele Uhren, die nicht dieses "signierte" Stück haben, sich zu sehr anfühlen, als wären sie aus Uhrenteilen hergestellt (das ist besonders die Art, wie ich mich fühle) sehen Sie eine Uhrarmbandschnalle ohne eine Markenunterschrift darauf). Marvin hat das Gefühl, ein markengerechteres Produkt zu sein, das nicht Teil eines gemeinsamen Ersatzteillagers ist.
Obwohl die Uhr retro und sportlich ist, ist es immer noch eine schöne Uhr. Und damit kommt die nötige Politur und Glanz - was ich mag. Ich gehe durch eine dieser "check out my watch" Phasen, und ich mag ein wenig Glanz. Das ist eine Eigenschaft, die Marvin gut macht, und die Marke hat es in Bezug auf die Präsentation bestimmt. Von der Verpackung bis hin zur Werbung macht Marvin eine fließende Arbeit, damit Sie sich gut fühlen, wenn Sie ihre Produkte kaufen und besitzen. Dennoch muss ich Sie daran erinnern, dass die Uhren in den USA nicht erhältlich sind, aber sie werden bald voraussagen.
Usability für die Uhr ist gut. Der Chronograph, wie ich sagte, ist leicht zu lesen. Die Zeiger der Uhr könnten vielleicht etwas größer sein. Das ist immer eine schwierige Sache. Denn wenn Sie die Zeiger einer Chronographenuhr zu sehr herausragen lassen, verschleiern sie den Chronographen, und wenn sie zu dünn sind, sind sie schwer zu lesen. Das Lumen an den Händen ist dünn, aber existent. Der Marvin M103 ist nicht der beste Zeitmesser für die Nacht, aber es ist überschaubar. Das Gehäuse ist wasserdicht bis 50 Meter - genug für eine solche Uhr. Das mattschwarze Lederarmband passt gut zum Charakter der Uhr und verjüngt sich von 22 mm Breite an den Laschen bis zu 18 mm im unteren Bereich für mehr Komfort. Tapered Uhrenbänder neigen zu mehr Tragekomfort - deshalb hat Rolex es seit Jahren mit fast allen ihren Metallarmbändern gemacht.
In der Uhr befindet sich ein automatisches Schweizer ETA Valjoux 7750 Chronographenwerk. Das Hard Workhorse-Uhrwerk ist der Goldstandard für mechanische Chronographenwerke vieler Uhren. Es hat einen 12 Stunden Chronograph, Tag, Datum und eine 46 Stunden Gangreserve. Sie können die Bewegung durch das Gehäusebodenfenster der Uhr sehen.
Für mich ist die M103 eine gute Allround-Uhr mit einem Preis von 2.400 $. Mit einer guten Mischung aus Sport und formellem Stil kannst du die Uhr mit Jeans, Shorts, Anzug oder einer schwarzen Lederjacke tragen. Ich fühle, dass die Uhr ein Gefühl der Zweckmäßigkeit ausstrahlt und funktional ist. Es ist nicht protzig und echt. Eine Uhr wie diese macht Sie zugänglich, und kommuniziert auch, dass Sie geschmackvoll sind und schöne Dinge im Leben genießen. Ich persönlich mag die Uhr sehr und genieße es, sie zu tragen.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Air King