« SARO-GEM BUONGUSTO 43 JUBILE WATCH REVIEW | Main | DIE JORG GREY CLINT DEMPSEY LIMITED EDITION SPIELUHR + INTERVIEW »
Samstag, Mai 19, 2018
MARC NEWSON VIDEO ÜBER DIE GESTALTUNG VON UHREN UND DAS ENDE VON IKEPOD
arc Newson bietet ein seltenes Interview über seine Karriere bei der Entwicklung von Uhren mit Dezeen . Im Video bietet Newson einige interessante Details an, die vielen Leuten vielleicht nicht bewusst sind. Newson begann in den 1980er Jahren mit dem Design von Uhren. In den 1990er Jahren gründete er die Uhrenmarke Ikepod, die zweifellos viele Trends im Uhrendesign und in der Produktion mit sich brachte. Newson hat sich selbst den Vorzug gegeben, dass er den "Big Watch" -Trend begonnen hat. Richtig oder nicht, es ist bezaubernd, ihn rühmen zu sehen.
Ich habe mit Ikepod über die Zusammenarbeit mit Marc in den letzten Jahren ihrer Beziehung gesprochen. Sie drückten eine schwierige Beziehung mit Marc aus und beschrieben ihn als sehr kreativ, aber schwer zu bearbeiten und zu fordern. Ikepod hatte ein sehr erfolgreiches erstes paar Jahre, aber das Geschäft der Uhren erodierte langsam die Beziehung zwischen den Leuten, die die Marke führen, und Newson. In dem Video bestätigt er, dass er Mitte 2012 die Verbindungen zu Ikepod offiziell abgebrochen hat. In seiner Stimme ist ein reumütiger Ton zu hören, dass die Beziehung einfach nicht so war, wie er es erwartet hatte. Während viele Ikepod-Uhren fantastisch aussehen, leiden sie unter oft hohen Preisen und enger Verteilung. Dennoch hatte und hat die Marke ihre Gläubigen.
Was ist passiert, nachdem Newson Ikepod verlassen hat? Nun, der talentierte Typ, der versuchte, Ikepod am Leben zu erhalten, ging auch und ging mit MB & F zur Arbeit. Ikepod ist technisch immer noch in der Gegenwart, aber nichts neues (wenn das passiert) kommt nicht von Marc Newson. Die Zukunft der Marke ist unklar, aber wenn sie am Leben bleibt, was ist das ohne Newson? Laut dem Video war die letzte Uhr, die er für die Marke entworfen hatte, die kleine, aber interessante Solaris-Uhr von 2009 , und das letzte Produkt, das er für sie entwarf, war eine interessante, liebenswerte, aber teure Ikepod Sanduhr . Er bemerkt ironischerweise, dass die Sanduhr möglicherweise das erfolgreichste Objekt war, das er je für Ikepod entworfen hatte.
Während Newson eine Reihe von Beziehungen zu Uhrmachern unterhielt, spricht er sehr von seiner fortwährenden Beziehung mit Jaeger-LeCoultre . Newson scheint einen ernsthaften und aufrichtigen Respekt für die Menschen und Produkte von Jaeger-LeCoultre zu haben. Er nennt sie "Meister dessen, was sie tun" und hat eine Reihe von Atmos-Uhren für die Firma entworfen (ich habe hier eine Weile zurückgelegt) . Was ihm am meisten Spaß macht, ist die Zusammenarbeit mit Jaeger-LeCoultre während des Designprozesses. Marc ist ein wählerischer Typ und es klingt, als ob er ihre Professionalität und Intelligenz mag, wenn es um die Herstellung von Uhren und Uhren geht. Das Besondere an Jaeger-Lecoultre ist, dass es nur wenige Marken gibt voll integrierter Uhrenhersteller (siehe vollständigen JLC Manufacture Besuchsbericht hier). Das bedeutet, weil sie fast alles im Haus entwerfen und bauen, gibt es keine große Lücke zwischen Designer, Montage und externen Drittanbietern. Mit Jaeger-LeCoultre war und ist Newson in der Lage direkt mit einer Quelle zu arbeiten, die alles macht. Das sollte Ihnen sagen, wie viel besser ein voll integrierter Hersteller sein kann, und erklärt, warum Newson so nett mit ihnen arbeitet. Er bemerkt auch, dass die von ihm entworfenen Jaeger-LeCoultre Atmos Uhren wirklich teuer sind (was für ihn eine Menge zu sagen ist), aber auch die erfolgreichsten Zeitmesser, die er jemals entworfen hat. Ich denke, das bedeutet, dass wir in Zukunft mehr von Jaeger-LeCoultre und Marc Newson sehen können. Vielleicht ist es auch an der Zeit, sich ein Ikepod zu besorgen, bevor sie Sammlerstücke werden.
Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date