Kommunalwahl 2019

Wir sind wieder zurück!

 

Nach fünfjähriger Abwesenheit kehrt die Freie Wählergruppe Lambsheim wieder in die Lambsheimer Kommunalpolitik zurück.

Rückblick:

Bei den letzten Kommunalwahlen im Jahr 2014 trat die FWG Lambsheim aus strukturellen Gründen nicht mehr an, da aufgrund der schwindenden Mitgliederzahl keine ausreichende Bewerberzahl für alle 22 Listenplätze erreicht werden konnte und eine Mehrfachbelegung bewusst nicht gewünscht war.

FWG Lambsheim vor den Kommunalwahlen 2019:

Mit zahlreichen neuen Mitgliedern sind wir nun in der Lage, bei den kommenden Kommunalwahlen mit 22 Kandidaten zur Wahl des Ortsgemeinderates anzutreten. Auch für den Verbandsgemeinderat wurden durch die Mitgliederversammlung der Verbandsgemeinde-FWG vier Lambsheimer FWG-Kandidaten nominiert, mit denen die Lambsheimer FWG-Interessen im Verbandsgemeinderat vertreten werden sollen.

Mit der neuen Kandidatur will die FWG-Lambsheim an über 50 Jahre erfolgreiche Kommunalpolitik  in den Jahren von 1964 bis 2014 anknüpfen, in denen sie mit einem Stimmenanteil von bis zu 20 % wesentlich die Entwicklung der Gemeinde Lambsheim mitgestalten durfte. Bei ihrer letzten Teilnahme an den Kommunalwahlen 2009 konnte die FWG mit 13,6 % der Wählerstimmen die drittstärkste Fraktion im Lambsheimer Gemeinderat stellen.

Im Mittelpunkt unserer erneuten Kandidatur steht auch der Wunsch vieler Lambsheimer Bürger nach einer unabhängigen, sachlichen Kommunalpolitik, die bei der FWG nicht von übergeordneten Interessen der etablierten Parteien oder von links– bzw. rechtsextremen Tendenzen beeinflusst wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei den Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 mit der Wahrnehmung Ihrer Lambsheimer Interessen beauftragen würden. 

Ihre FWG Lambsheim

 


 

FWG Lambsheim - Sachpolitik nur im Interesse unserer Bürger/innen

Unabhängige Kommunalpolitik ohne Rücksicht auf übergeordnete Parteiinteressen

Die Freie Wählergruppe Lambsheim wurde 1964 mit dem Ziel gegründet, eine freie und parteiunabhängige Interessenvertretung aller Lambsheimer Bürger im Gemeinderat zu gewährleisten. Von Beginn an erhielt die FWG das Vertrauen der Bevölkerung und stellte bis 2014 ohne Unterbrechung Mitglieder in den Lambsheimer Gemeinderat.

Die im Gemeinderat vertretenen Parteien werden bei ihren Entscheidungen immer Rücksicht auf die Interessen ihrer Landes- oder Bundespartei nehmen. Eine unabhängige Vertretung von Lambsheimer Interessen ist dadurch nicht immer gewährleistet.

Die FWG ist keine Partei, wir sind ein Verein!

Als freie Gruppe Lambsheimer Bürger können wir die Interessen aller Lambsheimer vertreten, ohne auf übergeordnete Parteiinteressen Rücksicht nehmen zu müssen.

Sachpolitik statt Parteipolitik