FWG Lambsheim - Archiv 2024

Keine Liste bei Kommunalwahl 2024

Die Freie Wählergruppe Lambsheim ist seit 60 Jahren ein fester Bestandteil in der Lambsheimer Lokalpolitik und war in dieser Zeit mit einer kurzen Unterbrechnung im Lambsheimer Ortsgemeinderat vertreten.. Auch in der aktuellen Legislaturperiode stellt die FWG drei Mitglieder in den Ortsgemeinderat und weitere vier Mitglieder in die Ausschüsse der Ortsgemeinde Lambsheim.

Im Jahr 2024 finden die nächsten Kommunalwahlen statt. Die Teilnahme an diesen Wahlen war Thema einer Mitgliederversammlung am 09.02.2024. Leider standen für die nächste Wahlperiode von fünf Jahren zwei der bisherigen drei Gemeinderatsmitglieder aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Auch bei den weiteren FWG-Mitgliedern konnten (auch aus Altersgründen) nicht genügend Kandidaten gefunden werden, um eine leistungsfähige und erfolgversprechende Liste für die Gemeinderatswahl aufzustellen. Aus diesem Grund hat sich die Mitgliederversammlung schweren Herzens dazu entschlossen, bei der Wahl für den Lambsheimer Ortsgemeinderat auf eine Kandidatur zu verzichten.

Für den Verbandsgemeinderat wurden die Lambsheimer Karl Josy (bisheriges Mitglied im Ortsgemeinderat), Marc Engstler und Gerhard Heiden nominiert und sollen die FWG Lambsheim und die Lambsheimer Interessen auf der FWG-Gemeindeverbandsliste vertreten.

 

Mitgliederversammlung 2024 - Neuer Vorstand gewählt

Am 22.03.2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der FWG Lambsheim statt. Neben einem Rückblick auf die letzten Aktivitäten stand die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt der Veranstaltung. 

Gerhard Kühn als Vorsitzender berichtete über die Vereinsaktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung. Der Fraktionsvorsitzende Hubert Stadler informierte die Anwesenden über die Fraktionsarbeit im Lambsheimer Ortsgemeinderat.

Für die zu Ende gehende Legislaturperiode bedauerte Gerhard Kühn, dass es der Verbandsgemeindeverwaltung unter Bürgermeister Michael Reith trotz mehrmaliger Nachfragen in den letzten fünf Jahren nicht gelungen war, auch nur ein Geschäftsjahr ordentlich abzuschließen. Die Finanzen der Verbandsgemeinde und damit auch der Ortsgemeinde Lambsheim sind daher noch immer nicht geprüft und bestätigt. 

Nach Vorstellung des Kassenberichts der FWG Lambsheim und Feststellung der ordnungsgemäßen Kassenführung durch die Revisoren wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. 

Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand ohne Gegenstimme wiedergewählt: 

Vorsitzender Gerhard Kühn
Stv. Vorsitzender:   Hubert Stadler
Kassierer:    Marlene Sawade
Schriftführer Christian Strnad
Beisitzer: Brigitte Hellmann
  Karl Josy
Margit Stadler

Als Revisoren wurden gewählt:

Volker Schulzr
  Renate Young

Archiv:

Archiv 1995 Archiv 1996 Archiv 1997 Archiv 1998 Archiv 1999
Archiv 2000 Archiv 2001 Archiv 2002 Archiv 2003 Archiv 2004
Archiv 2005 Archiv 2006 Archiv 2007 Archiv 2008 Archiv 2009
Archiv 2010 Archiv 2011 Archiv 2012 Archiv 2013 Archiv 2014
Archiv 2015 Archiv 2016 Archiv 2017 Archiv 2018 Archiv 2019
Archiv 2021 Archiv 2023 Archiv 2024    

letzter Update am: 11.06.24

Ihre Nachricht an uns: email